Urlaubsziel Peking

Mittelpunkt einer großen Weltkultur war Peking vor einiger Zeit, aber auch heute noch. Von Peking aus wurde der größte Teil des ostasiatischen Landes von den Mongolen und den Mandschus beherrscht. Für ein Fünftel der gesamten Menschheit, etwa das Doppelte ganz Europas, ist die Stadt heute ein politisches und kulturelles Zentrum.Die Stadt kann mit „Tourgides“ oder auch nach eigenen Vorstellungen besichtigt werden. Sicher ist jedoch eines, Peking hat eine ganze Menge zu bieten.

Sehenswert:

Da ist die purpurne Verbotene Stadt, das ist der eigentliche Name von Peking. In dieser Stadt lebt Pekings „Himmelssohn“, ein einziger Mann, welcher geschlechtsreif ist, mit vielen Eunuchen und Frauen allein zusammen.

Der Himmelsaltar “Tiantan“ ist der bedeutendste der kaiserlichen Altäre, er wird fälschlicherweise auch Himmelstempel genannt. Zu Zeiten der dritten Ming-Dynastie wurde dieser Altar erbaut, zu dieser Zeit wurde Peking Hauptstadt.

Das größte Tempelkloster von Peking ist das Longhe Gong, auch genannt Palast der Harmonie, der Lama Tempel, wurde im 18. Jahrhundert gebaut. Heute leben dort noch immer Mönche.

Mitten in Peking ist der „Buddha-Tempel“, er ist sehr prunkvoll und birgt sehr viele Schätze.

Noch ein kleiner Hinweis. Wenn Sie in China unterwegs sind, ist es immer günstig, einen kleinen Zettel dabei zu haben. Darauf sollte der Name des Hotels stehen, in chinesischen Schriftzeichen. Da Chinesen kaum Englisch sprechen, kann dieser Zettel dem Taxifahrer gezeigt werden oder dem Busfahrer. An der Rezeption ihres Hotels schreibt man ihnen diesen Zettel sicher.

Wollen sie einen Besuch in Peking machen, dann können sie das in einem Sterne-Hotel, die Zimmer sind alle deluxe und ein Frühstück ist dabei. Für fünf Tage sollten sie pro Person um die 1.200 Euro einplanen, zuzüglich der Eintrittsgelder und Verpflegungskosten, Taxikosten und was man so noch braucht.

Syndicate content