Vorsicht in Mexiko: Trickbetrüger

Mexiko hat nicht nur viele schöne Sandstrände, sondern auch zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten. Diese Schönheiten Mexikos locken zahlreiche Touristen an. Leider sind überall dort wo sich viele Touristen tummeln auch die Trickbetrüger nicht weit, eines der großen Probleme neben den Drogen.
Man sollte nicht nur die überall geltenden Sicherheitshinweise, wie beispielsweise die Geldbörse oder Wertgegenstände nicht sichtbar bei sich zu tragen, beachten. In Mexiko sollte man in jeder Situation aufmerksam und vorsichtig sein. Die Realität ist meist so, dass sind viele Touristen im Urlaub zu sorglos sind und einfache Sicherheitshinweise zu wenig beachten.

Besondere Vorsicht in der U-Bahn

Gerade die Untergrundbahn wird in Mexiko sehr oft von Trickdieben genutzt. Kurz bevor die Türen schließen springen die Diebe wieder zurück auf den Bahnsteig – meist schon mit reicher Beute. Oft arbeiten die Diebe in Gruppen, so dass es schwer ist den Täter ausfindig zu machen. Dort haben sich einige Diebesbanden sogar auf die Gürtel mit eingebauten Taschen spezialisiert, die normalerweise ja als besonders sicher gelten.

Sogar Straftaten von Uniformierten

Leider kann man sich in Mexiko noch nicht mal mehr auf Uniformierte verlassen, da es vermehrt dazu gekommen ist, dass Polizisten an Straftaten beteiligt waren.

Taxen nur vom Taxistand

Wenn man mit dem Taxi fahren möchte sollte man es vermeiden irgendwo ein Taxi anzuhalten, sondern sollte zu einem Taxistand gehen. Besonders nachts wurden Gäste in Taxen schon häufig ausgeraubt oder entführt.

Syndicate content