Einreisegebühr für USA-Touristen

Eine Reise in die Vereinigten Staaten kann sehr attraktiv sein, etwa eine Städtetour durch die Metropolen, ein Road-Trip durch die Prärie, oder ein Urlaub im Ferienhaus in Amerika. Vielen amerikanische Besonderheiten sorgen für Spannung. Doch bei einer Einreise in die USA gibt es auch gewisse Pflichten, die man erfüllen muss. Meist wird bei der Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika eine Summe Geld fällig, die man bei der Überschreitung der amerikanischen Grenze bezahlen muss. Seit dem Jahr 2010 gibt es eine Einreisegebühr, die der Reisende bei der Einreise in die USA zahlen muss. Doch nur Touristen, die kein Visum benötigen, müssen den Betrag bezahlen und die Gebühren von 14 Dollar zahlen.

 

Electronic System for Travel Authorization

Es gab aufgrund der US Einreisegebühr einen sehr lang andauernden Prozess, der nur schleichend vorankam. Schon vor ca. zwei Jahren wurde in der USA an „Electronic System for Travel Authorization„ (ESTA), welches ein Reisegenehmigungsverfahren ist, gefeilt. Durch ESTA wird der Reisende seit 2010 dazu aufgefordert, sich eine Online-Reisegenehmigung zu besorgen. Diese ist Pflicht und muss von jedem Tourist, der die amerikanischen Staaten für eine kurze Zeit besuchen will, gezahlt werden. Diese Einreisepolitik der USA wird damit begründet, dass mit diesem System die Vereinigten Staaten besser vor Terroranschlägen geschützt sind. Außerdem soll es durch Electronic System for Travel Authorization eine bessere Melde- und Ausweispflicht in der USA gegeben. So sind die Türen der Vereinigten Staaten geöffnet und trotzdem die Grenzen sichergestellt.

Wer muss die Einreisegebühr zahlen?

Nicht alle Touristen, welche die Vereinigten Staaten von Amerika besuchen wollen, müssen die Einreisegebühr bezahlen. Die Touristen, die nur einen kurzen Trip in die USA unternehmen, sind von dieser Maßnahme betroffen. Die Reisenden, die kein Visum benötigen und nicht länger als 90 Tage im Land bleiben, sollten sich online bei ESTA anmelden und die Einreisegebühr von 14 Dollar bezahlen. Auch von Kindern wird eine eigene ESTA-Genehmigung verlangt.

Syndicate content